Jetzt bewerben!

Bewirb
Dich
jetzt

Persönlichkeit ist uns bei unseren Azubis am wichtigsten. Eine gute Einstellung und Einsatzbereitschaft schätzen wir sehr – sogar viel mehr als gute Zeugnisse. Natürlich sind Schulnoten nicht unwichtig und gehören zur Bewerbung einfach dazu, aber wir sind überzeugt: Jeder kann seine Ziele erreichen. Auch wenn er nicht zu den Leistungsstärksten in der Schule gehört, aber dafür mit anpackt und gut zu KNIPEX passt.

Bevor du uns nun Unterlagen wie Lebenslauf oder Zeugniskopien schickst, würden wir daher gerne vorab hier im Netz abchecken, ob wir die Richtigen für dich sind – und du für uns.

Und so
bewirbst
Du Dich

Online-
Fragebogen

Stell dich kurz vor! Wir benötigen zunächst ein paar Informationen zu deiner Schullaufbahn, die du uns einfach und schnell in unserem Online-Fragebogen mitteilst. Lass uns außerdem an deinen Freizeitaktivitäten teilhaben und erzähl uns, was du außerhalb des Unterrichts so treibst. Hierfür brauchst du maximal 15 Minuten und schon bist du bei uns im Bewerbungssystem erfasst.

Online-
Einstellungstest

Als nächstes folgt ein Vorab-Check, dafür haben wir einen Online-Einstellungstest vorbereitet, den du – nach dem Ausfüllen des kurzen Online-Fragebogens – bequem von deinem PC aus durchführst. Wir werden dich zu deiner Einstellung zu bestimmten Themen und deiner Persönlichkeit befragen. Hierfür solltest du etwa 50 Minuten einplanen.

Vor-Ort-Test

Wenn du den Online-Einstellungstest erfolgreich abschließt, laden wir dich zu einem weiteren Test bei uns ein, der dem Online-Test zwar ähnelt, zeitlich jedoch etwas umfangreicher ist, vor allem im berufsbezogenen Aufgabenteil. Dabei bekommst du bereits einen kleinen Einblick in die Arbeitswelt bei KNIPEX und triffst auf Azubis, die dir während des Tests zur Seite stehen und mit denen du dich austauschen kannst.

Vorstellungsgespräch

Das persönliche Vorstellungsgespräch mit unseren Ausbildern ist auch bei KNIPEX die letzte Stufe im Auswahlverfahren. Bevor das Gespräch losgehen kann, benötigen wir ca. 2-3 Tage vorher deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bestandteil des Gesprächs ist außerdem eine praktische Aufgabe, in der wir dein berufsbezogenes Geschick testen. Lass dich überraschen!

Im Anschluss an das Gespräch schauen wir uns noch einmal alle Ergebnisse an und entscheiden dann, ob du der/die richtige Auszubildende für unser Unternehmen bist. Viel Glück schon jetzt – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Bewirb dich jetzt!

Du hast
noch
Fragen?

Du hast noch Fragen? Dann setz‘ dich doch endlich mit uns in Verbindung!

Thorsten Herkert
Leiter technische Ausbildung

Oberkamper Str. 13
42349 Wuppertal

Telefon: 0202 / 47 94 1258
E-Mail: dielehredeineslebens@knipex.de

Celine Keiling

Celine Keiling
Sachbearbeiterin Aus- und Weiterbildung

Oberkamper Str. 13
42349 Wuppertal

Telefon: 0202 / 47 94 3839
E-Mail: dielehredeineslebens@knipex.de